2.3.5.Kurs 4 – 2009

Alphabetisierungskampagne 2009 – Kurs 4

Am 22. Mai 2009 erhielten weitere 300 Frauen ihre Zeugnisse. Bei der Zeugnisübergabe, die während der Einweihung der neuen Grundschule in Kivumu stattfand, nahm auch der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland, Joseph Weiß teil und überreichte Zeugnisse.


Der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland, Jochen Weiß und der Verteidigungsminister der Republik Burundi, Germain Niyoyankana verleihen am 22.Mai 2009 bei der Einweihungsfeier auch die Zeugnisse an die Teilnehmerinnen der 4. Alphabetisierungskampagne, die ebenfalls vom Arbeitskreis initiiert wurde.

Im Hintergrund ist die neu erbaute Grundschule in Kivumu zu sehen, die am selben Tag eingeweiht wurde. Diese Schule wurde ebenfalls durch finanzielle und organisatorische Hilfe aus Albstadt und der Deutschen Bundesregierung sowie der Eigenleistungen des AACOBI erbaut. Damit hatte dieses „Team“ bis dahin bereits sieben Schulen in Bisoro im Projektwert von 2,15 Mio. Euro erstellt.